Quelle : Pixabay

Ein Gratis Covid-19 Test für Studenten

07/08/2020

Aufgrund der verschiedenen Maßnahmen, die gegen die COVID-19-Pandemie ergriffen wurden, ist die Rückkehr in ihre Universitätsstadt für viele luxemburgische Studenten in diesem Jahr komplizierter. Sie sind gezwungen, in Quarantäne zu gehen oder einen negativen PCR-Test vorzulegen, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Eine neue Plattform erlaubt dir nun, einen Gutschein anzufordern, um kostenlos getestet zu werden.

Um einen solchen Gutschein bekommen zu können, müssen die folgenden 3 Bedingungen erfüllt sein:

  • der Antragsteller ist an einer ausländischen Universität oder Hochschule eingeschrieben
  • der Antragsteller muss an einer Universitätsveranstaltung teilnehmen (Prüfung, Pflichtkurs)
  • das betreffende Land verlangt bei der Ankunft einen negativen PCR-Test.

Alle Einzelheiten findest du auf der Website der Association des cercles d’étudiants luxembourgeois.

Bei zusätzlichen Fragen kannst du eine E-Mail an covid19test@acel.lu schicken.

Andere News